Reklamation & Rückgabe

Vor einer Rücksendung bitten wir dich unseren Kundenservice über das [Kontaktformular] mit dem Anfragegrund „Reklamation & Rückgabe“ zu kontaktieren. Überschreitet dein Bestellwert 50,-€ übernehmen wir die Kosten für den Rückversand.

Bitte beachte:
Dies gilt nicht für Produkte, die personalisiert oder speziell für dich angefertigt wurden. Hier findest du die Bestimmungen zum [Rückgaberecht].

Wir möchten sicherstellen, dass du mit deinem Einkauf bei uns zufrieden bist. Falls dir ein Produkt nicht passt oder aus irgendeinem Grund nicht zusagt, hast du die Möglichkeit, es innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurückzusenden.

Bitte beachte:
Dies gilt nicht für Produkte, die personalisiert oder speziell für dich angefertigt wurden. Hier findest du die Bestimmungen zum [Rückgaberecht].

Sobald deine Retoure bei uns eintrifft, wird diese überprüft, recycelt oder gespendet. Natürlich unter Einhaltung der Datenschutzbestimmungen. Gespendet werden ausschließlich Artikel die keine persönlichen Bilddaten, Logos o. ä. enthalten. Alle anderen Artikel werden durch Recycling unkenntlich dem Wertstoffkreislauf rückgeführt. So unterstützen wir den nachhaltigen Umgang mit unseren Ressourcen und helfen dort, wo Kleidung aus zweiter Hand dringend benötigt wird.

Bitte sende uns über unser [Kontaktformular] mit dem Anfragegrund „Reklamation & Rückgabe“ aussagekräftige Fotos des Drucks. Bitte gib zudem die Auftragsnummer an. Nach Erhalt der Fotos werden wir den Druck prüfen und uns schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen. Natürlich werden wir auch eine kostenfreie Neuproduktion für dich prüfen.

Kontaktiere uns bei Beanstandungen bitte über unser [Kontaktformular] mit dem Anfragegrund „Reklamation & Rückgabe“.
Bitte sende uns aussagekräftige Fotos der reklamierten Artikel und schildere den Reklamationsgrund. Bitte gib zudem die Auftragsnummer an. Diese findest du in der Bestellbestätigungs-eMail oder auf der Rechnung.
Nach Erhalt der Fotos werden wir uns schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen. Natürlich werden wir auch eine kostenfreie Neuproduktion für dich prüfen.
In einigen Fällen ist es auch hilfreich das Produkt erst einmal zu waschen.

Bitte beachte:

Als Textildruckveredler mit langjähriger Erfahrung garantieren wir dir eine hohe Qualität für deine individuell gestalteten Produkte und ermöglichen dir einen Umtausch innerhalb von 30 Tagen. Wir bieten dir nach Prüfung durch unseren Kundenservice den Umtausch gegen neue Ware oder den Umtausch gegen einen Gutschein an. Wir können lediglich auf nicht individuell gestaltete Produkte eine Erstattung des Kaufpreises anbieten.

Kontaktiere hierzu unseren Kundenservice über das [Kontaktformular] mit dem Anfragegrund „Reklamation & Rückgabe“.

Das [Widerrufsrecht] besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die Shirtmixer nach Spezifikationen des Kunden angefertigt hat oder die eindeutig auf persönliche Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind.

Dies gilt insbesondere für Produkte, die mit den Motiven (Text oder Motive) auf Wunsch des Kunden bedruckt werden.

Jedes von dir gestaltete Produkt wird eigens für dich produziert und ist somit ein echtes Unikat.

Dieses individuell angefertigten Produkt können wir nicht wieder verkaufen.

Aus den genannten Gründen ist eine Rückgabe des personalisierten Artikels leider nicht möglich.

Beim einem „Digital Druck“ ist es so, dass eine helle Farbe auf einem dunklem Untergrund weniger deckend ist als auf hellem. Grund dafür ist das Druckverfahren, bei dem sich die Druckfarbe mit der Textilie vermischt. Deshalb wird man bei einer hellen Farbe und einem dunklen Untergrund immer Abweichungen in der Deckkraft haben.

Beachte bitte zudem, dass die Helligkeit des Motivs auf der Textilie von der Wiedergabe auf deinem Bildschirm abweichen kann, da die Hintergrundbeleuchtung des Bildschirms das Motiv heller erscheinen lässt.

Bitte prüfe unbedingt vor dem Waschen, ob du alle waschrelevanten Empfehlungen bzgl. unserer empfohlenen Waschanleitung berücksichtigt und das entsprechende Waschprogramm gewählt hast.

Geht das Produkt trotzdem ein, benachrichtige unseren Kundenservice. Sende uns bitte über unser [Kontaktformular] aussagekräftige Fotos deines Artikels. Bitte gib zudem die Auftragsnummer an. Diese findest du in der Bestellbestätigungs-eMail oder auf der Rechnung. Nach Erhalt der Fotos werden wir den Artikel prüfen und uns schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen.

Bei der Verfärbung handelt es sich um den Rückstand einer Fixierflüssigkeit. Sobald farbige Textilien bedruckt werden, müssen diese vorher mit der genannten Flüssigkeit vorbehandelt werden. Erst dadurch kann die Farbe im Textil verankert werden. Die von uns verwendete Substanz ist unbedenklich und nach ÖKO-TEX-Standards Klasse 1 zertifiziert. Die Fehlerscheinung verschwindet erfahrungsgemäß nach dem Reinigungsvorgang.

Bitte wasche die Textilien gemäß unserer Anleitung:

  • Vor dem ersten Tragen waschen
  • Maximale Waschtemperatur 30° C
  • Keine Flüssigwaschmittel verwenden
  • Nicht bleichen
  • Nicht weichspülen
  • Nicht heiß trocknen
  • Nicht heiß bügeln
  • Nicht chemisch reinigen
  • Linksherum waschen und bügeln

Sollten weiterhin Druck- oder Materialfehler erkennbar sein, wende dich bitte mit aussagekräftigen Bildern über unser [Kontaktformular] an uns. 
Selbstverständlich erlischt dein Reklamationsanspruch nicht durch den Waschvorgang.

Die Drucktechnik „Direktdruck“ kann einen Rahmen sowie einen leichten Geruch hinterlassen. Erfahrungsgemäß verschwinden diese Rückstände nach dem ersten Waschgang. Es handelt sich hierbei um eine produktionstechnische Gegebenheit, die generell beim Direktdruck auftritt.
Bitte achte bei der ersten Wäsche auf unsere Waschanleitung, z.B. die Waschmaschine nicht zu voll zu machen, damit die Rückstände vollständig beseitigt werden können. 

Wie entstehen diese Rückstände?
Sobald farbige Textilien per Direktdruck bedruckt werden, müssen diese vorher mit einer Fixierflüssigkeit vorbehandelt werden. Ohne diese Flüssigkeit ist eine Fixierung der Farbe im Textil nicht möglich. Die von uns verwendete Substanz ist unbedenklich und nach ÖKO-TEX-Standards Klasse 1 zertifiziert.

Sollten der Geruch oder Rückstände nicht nach dem Waschen verschwinden, dann kannst Du uns gerne eine Nachricht mit Foto über das [Kontaktformular] senden.

Selbstverständlich erlischt dein Reklamationsanspruch nicht durch den Waschvorgang.