Standardlieferzeiten können aufgrund unterschiedlichster, nicht durch uns beeinflussbarer Gegebenheiten abweichen. Beispiele hierfür können Naturereignisse sein, die zur Beschädigung der Infrastruktur führen oder pandemische Notsituationen, wie bspw. die vergangene Coronapandemie, die ganze Lieferketten beeinflussen. Sofern nicht anders auf der Website angegeben, gelten weiterhin unsere standardmäßigen Versandzeiten.
Lieferzeit & Versand
Lieferung per DHL/Post
Du erhältst natürlich eine Versandbestätigung mit Trackingnummer per E-Mail sobald unsere Produktion das Versandlabel erstellt hat. Eine Nachverfolgung ist möglich, sobald DHL dein Paket im Frachtzentrum gescannt hat.
Die voraussichtliche Lieferzeit kannst du stets beim jeweiligen Produkt einsehen. Diese bezieht sich grundsätzlich auf den Standardversand. In der Regel beträgt die Lieferzeit für diesen in Deutschland 2-3 Werktage. Innerhalb der EU in der Regel 3-4 Werktage. Bei Expressversand verkürzt sich die Lieferzeit, da Expresssendungen priorisiert zugestellt werden.
Wir können Lieferzeiten im Standardversand nicht garantieren. Für eine Terminzustellung empfehlen wir die Nutzung der Expressangebote.
Bei einer Lieferung per DHL/Post erhältst du natürlich eine Sendungsnummer zur Nachverfolgung per E-Mail, sobald unsere Produktion das Versandlabel erstellt hat. Eine Nachverfolgung ist möglich, sobald DHL dein Paket im Frachtzentrum gescannt hat.
Sollte Deine Sendung nach der angegebenen Lieferzeit nicht bei dir angekommen sein, kontaktiere uns bitte über unser [Kontaktformular] mit dem Anfragegrund “Wo ist meine Bestellung?”.
Eine selbständige Änderung deiner Lieferanschrift nach Erhalt der Bestellbestätigung ist nicht möglich. Überprüfe bitte vor Abschluss der Bestellung, dass deine Lieferadresse passt.
Die Bestellung wird sehr zeitnah in die Produktion übertragen und das Versandlabel wird erstellt. So garantieren wir eine schnelle Lieferung.
Nachträgliche Änderungen an der Lieferadresse sind daher nur in Ausnahmefällen und nur während unserer Servicezeiten in einem sehr kurzen Zeitfenster nach Bestelleingang möglich.
Selbstverständlich werden wir versuchen, die Lieferadresse noch anzupassen.
Kontaktiere hierzu unseren Kundenservice über das [Kontaktformular] mit dem Anfragegrund “Bestelländerung & Storno”.
Sollte die Ware an uns zurückgeschickt werden, werden wir dich kontaktieren und deine Bestellung selbstverständlich kostenfrei erneut an die gewünschte Lieferadresse verschicken.
Können Lieferzeiten von den Standardlieferzeiten abweichen?
Solltest Du Deine Bestellung nicht innerhalb von 7 Werktagen nach Zahlungseingang erhalten haben, bitten wir Dich uns über unser [Kontaktformular] mit dem Anfragegrund “Wo ist meine Bestellung?” zu kontaktieren.
Standardversand mit Trackingnummer:
Solltest Du zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause sein, hinterlässt DHL eine Benachrichtigungskarte, wo die Sendung abgegeben / hinterlegt wurde.
Express-Bestellung:
Der Express-Bote benötigt eine Unterschrift, daher ist es wichtig, dass jemand an der Lieferadresse anwesend ist.
Warenpostsendung:
Eine Warenpostsendung wird vergleichbar wie ein Brief zugstellt. Diese Sendung ist über einen Trackingcode nachvollziehbar.
Der Versand mit Expressservice ist leider nicht bei allen Artikeln möglich. Bei Produkten mit niedrigem Lagerbestand oder besonders aufwendiger Bearbeitung können wir die rechtzeitige Lieferung leider nicht garantieren. Nutze bei sehr eiligen Bestellungen bitte in der Produktübersicht links den Filter “Expressversand möglich”.